Multiethnic office workers team looking up in hall

saascom Karriere-Portal

Gestalten wir gemeinsam die Zukunft
Anwendungsbetreuer/in

Zur Verstärkung unseres Teams in Darmstadt suchen wir engagierte Mitarbeiter als Anwendungsbetreuer/in.

Als Anwendungsbetreuer/in sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Planung von Kundenanforderungen sowie das Qualitätsmanagement unseres Softwareprodukts. Unsere Kunden sind mehrheitlich öffentlich-rechtliche Einrichtungen, Kommunen und Städte. Wir als Unternehmen bieten einen Full-Stack- Prozess-Service an, bei dem der Kunde von der Aufnahme des Prozesses bis zur Inbetriebnahme begleitet wird. Wir haben den Anspruch, dass unsere Mitarbeiter die Anforderungen des Kunden verstehen und mit eigenen innovativen Ideen verknüpfen.

Anforderungen

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und nachfolgende Anforderungen stellen für Sie kein Problem dar:

  • Kenntnisse im Bereich Requirements engineering
  • Qualitätsmanagement in der Softwareentwicklung
  • Erstellung von Kundendokumentationen
  • Projektmanagement und Projektplanung
  • Beratung und Betreuung von Kunden
  • Sehr guter Umgang mit Standard Mircosoft-Office- Produkten
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • zuverlässige und engagierte Aufgabenerfüllung
  • Reisebereitschaft

Wir wollen mit Ihnen zusammen Ihre Stärken weiter ausbauen und bieten Ihnen ein für Sie maßgeschneidertes Aufgabenumfeld in einer unbefristeten Festanstellung.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin per E-Mail an jobs@saascom.de. Ihr persönlicher Partner bei uns ist Herr Teves.

Was wir Ihnen anbieten

Als eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien können wir unabhängig von Konzernvorgaben oder Aktionären agieren. Auf diese Weise erhalten wir uns die Dynamik, Flexibilität und persönliche Unternehmenskultur, die sowohl Kunden als auch Mitarbeiter täglich spüren und schätzen.

Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre zeichnen das Miteinander bei saascom aus. Hier passen nicht nur die beruflichen Erfolge sondern auch das Zwischenmenschliche. Bei uns arbeiten hochmotivierte Mitarbeiter, die eine enge Bindung an das Unternehmen haben.

Sie arbeiten bei uns in spannenden Kundenprojekten, in denen jedes Team-Mitglied sein ganz persönliches Potenzial entfalten und oftmals über sich hinaus wachsen kann. Flexibles und eigenständiges Arbeiten kennzeichnet die Projektarbeit. Zu unseren Kunden gehören die größten Städte Deutschland, Landkreise und eine Vielzahl von Kommunen, sowie verschiedene kommunale IT Dienstleister als Produkt- und Projektpartner.

Zusätzlich bieten wir Ihnen:

  • Sichtbare Ergebnisse und ein Beitrag zur digitalen Welt von morgen
  • flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option
  • Job-Ticket
  • Besuch von Fortbildungen
  • freie Technologiewahl (Apple, Windows, Linux) 
  • Teamdiskussionen zu Entwicklungsthemen und Strategien
  • agile Teams, flache Hierarchien und ein freundschaftliches Miteinander
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Tischkicker
  • Teamevents (z.B. Kletterwald oder gemeinsames Kochen)
  • immer: ein offenes Ohr in jeder Situation
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.